Wie wird eine eingestellte Tour sichtbar für Alle?

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
WDPollert
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2021, 12:25
Wohnort: 65329
Kontaktdaten:

Wie wird eine eingestellte Tour sichtbar für Alle?

Beitrag von WDPollert »

Hallo,
sorry ich bin neu und kenne mich noch nicht aus. Deswegen verstehe ich nicht, warum ich mit Routenplaner eingestellte Touren (MTB) nicht allgemein angezeigt bekomme.
Die Freigabe für "Alle" ist gemacht. In meinen persönlichem Ordner ist alles drin, aber öffentlich ist nichts zu finden.

Kann da bitte jemand aushelfen?
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 71
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
gab  Danke: 2 mal
bekam Danke: 16 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie wird eine eingestellte Tour sichtbar für Alle?

Beitrag von OliB »

Moinsen,

die gleichen Einstellungen habe ich auch tw., aber bevor man weiter ins Detail schaut, schau mal hier:
https://www.komoot.de/user/203099703523 ... pe=planned
ob du meine 'öffentlichen' von mir sehen kannst.
"Schau ganz tief in die Natur, dann verstehst du alles besser"
(A. Einstein)
WDPollert
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2021, 12:25
Wohnort: 65329
Kontaktdaten:

Re: Wie wird eine eingestellte Tour sichtbar für Alle?

Beitrag von WDPollert »

Hallo Oli,

die "geplanten" Touren sehe ich bei dir.

Da ich noch keine Suche bei Komoot gefunden habe, weiss ich nicht wie man die Touren jeweils finden würde.

Ich weiss jetzt nicht, ob man eine Tour erst per Smartphone tracken muss, damit sie tatsächlich "öffentlich" sicht bar wird. Ich habe noch kein Handy dazu eingerichtet.

-------

Schöne Tour zum Feldberg. Die habe ich auch mal von Hohenstein-Breithardt gemacht. Ca 85 km von hier und viele Hm.
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 71
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
gab  Danke: 2 mal
bekam Danke: 16 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie wird eine eingestellte Tour sichtbar für Alle?

Beitrag von OliB »

Moinsen,
also.. wenn ich in Komoot eine Tour plane, mache ich das grundsätzlich am PC bzw. Schlepptop. Speichere diese 'nur für mich' oder eben 'öffentlich'.
Das gleiche mit einer Tour welche ich in Komoot von irgendeinem User gefunden habe, mir gefällt und ich diese als .gpx downloade. Diese importiere ich sogleich wieder und speichre diese ebenfalls 'als geplante' Tour ab. Dann selektiere (klicke) ich eben wieder auf 'öffentlich' oder eben 'nur für mich' als quasi 'privat'. Fertig...
Ich wüsste nun ad hoc nicht wie ich das sonst regeln soll, dass ich eben Touren öffentlich oder privat speichern soll... :-/
"Schau ganz tief in die Natur, dann verstehst du alles besser"
(A. Einstein)
Benutzeravatar
Cowboy
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: 28.10.2020, 22:03
Wohnort: Bottrop anne Emscher
gab  Danke: 41 mal
bekam Danke: 35 mal
Kontaktdaten:

Re: Wie wird eine eingestellte Tour sichtbar für Alle?

Beitrag von Cowboy »

Was die Suche bei Komoot ausspuckt, sind Empfehlungen von Komoot selbst. Gespeicherte Touren der User tauchen in den Suchergebnissen und Empfehlungen nicht auf, warum auch immer.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
WDPollert
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2021, 12:25
Wohnort: 65329
Kontaktdaten:

Re: Wie wird eine eingestellte Tour sichtbar für Alle?

Beitrag von WDPollert »

Ja, das meine ich.
Hier im Bereich tauchen ein paar Touren auf, wenn man den Such-Button aktiviert hat, meine werden nicht angezeigt.

Umgekehrt hat Komoot mir nach dem Einstellen der Touren mein lokales Gebiet im Umkreis von ca. 50km freigeschaltet.
Antworten