Wegpunkte benennen / Übernahme exestierende Beschreibungen

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
asdfghjk
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2021, 13:45
Kontaktdaten:

Wegpunkte benennen / Übernahme exestierende Beschreibungen

Beitrag von asdfghjk »

Hallo

wenn ich existierende Museum übernehmen möchte, werden diese nicht als Wegpunkte abgespeichert. Kann ich gegenfalls die Wegpunkte umbenennen?

Ich würde mich freuen wenn mir jemannd weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus


Götz
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 55
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
bekam Danke: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Wegpunkte benennen / Übernahme exestierende Beschreibungen

Beitrag von OliB »

Moinsen
ich schätze das Du hier den einen oder anderen Schreibfehler drin hast...? nach Übersetzung denke ich, das Du eine existierende Tour übernehmen möchtest und die Wegpunkte bearbeiten/umbenennen möchtest. Korrekt?
Wenn ja geht das in Komoot sofern ich weiß- nicht. Ich könnte mir vorstellen das es so evtl. klappen könnte:
Gewünschte Tour als .gpx downloaden und in das Programm 'RoutConverter'
--> https://www.routeconverter.de/stable-releases/de
einlesen. Wenn dieser die Tour übernommen hat, kannst Du rechts die einzelwegpunkte umbenennen. Dann speichern und diese .gpx Datei als solches wieder downloaden und dann in Komoot wieder einlesen. Ich kann das hier im Büro leider nicht da RouteConverter hier gesperrt ist, jedoch hört es sich für mich erstmal 'schlüssig' an. Sofern jedoch hier jemand herausgefunden hat wie's in Komoot doch funzt, bitte hier posten.
"..ab einem gewissen Alter sollte einem einiges einfach egal sein; ich habe dieses Alter erreicht"
(Th. Gottschalk)
Antworten