unterwegs umplanen + trotzdem nur EIN Track

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
Touri
unterwegs umplanen + trotzdem nur EIN Track

Beitrag von Touri »

1. Tour auf mein iPhone importiert
2. unterwegs bin ich von der Tour abgewichen, weil ich einen schöneren Weg gesehen habe. Ich habe Komoot einfach weiter laufen lassen, wegen der Trackaufzeichnung
3.Irgendwann wollte ich von der aktuellen Position zu einem Bahnhof geleitet werden. Zur Tour hinzufügen klappt natürlich nicht, ich bin ja ein ganzes Stück weg von der ursprünglichen Tour. Jetzt „verlangt Komoot“, dass ich die aktuelle Navigation beende, sonst kann ich nicht neu planen
4. Plane neu. Ärgerlich aber ist, dass eine neue Aufzeichnung beginnt, so dass ich am Ende nicht eine Trackaufzeichnung habe, sondern -je nach Situation- zwei bis mehrere einzelne Tracks habe.
5. Gibt es eine Möglichkeit unterwegs umzuplanen, bzw. neu zu planen, aber nur EINE Trackaufzeichnung für die ganze Tour zu bekommen? So muss ich parallel eine andere Trackaufzeichnung laufen lassen (myTracks), das "kostet" aber Akku.
OliB
bekam Danke: 14 mal
Re: unterwegs umplanen + trotzdem nur EIN Track

Beitrag von OliB »

Moinsen
sofern ich dein Post richtig verstanden habe...

wenn du (zwangsläufig) mehrere Tracks hast, die aber 'verknüpfbar sind was den Streckenverlauf angeht, dann hier mergen und in Komoot als neu geplante oder gemachte Tour importieren, oder auch in 'Relive', hier hast Du dann die Tour als kleinen animierten Film.

Mergen:
.gpx-Merge

Relive:
https://www.relive.cc/?hl=de

Mahlzeit.
"..ab einem gewissen Alter sollte einem einiges einfach egal sein; ich habe dieses Alter erreicht"
(Th. Gottschalk)
Touri

Beitrag von Touri »

Danke. Der Umweg über Tracks verbinden und dann wieder importieren ist eine Möglichkeit, die ich nicht bedacht habe. Wäre im Notfall denkbar, bei einer Tagestour.
bernhard.s

Beitrag von bernhard.s »

In der App kann man doch während der laufenden Navigation Streckenpunkte löschen und neue hinzufügen.

Ich ändere unterwegs oft die Route und lösche Streckenpunkte oder füge neue hinzu.

Genau aus diesem Grund navigiere ich auch mit dem Smartphone und nicht mit dem Garmin Edge 830.....da geht das nämlich nicht.
Touri

Beitrag von Touri »

Ja, das mache ich auch. Das angesprochene Problem betrifft die Situation, dass ich ganz weg bin von der ursprünglich geplanten Route (sie also total löschen müsste) und von der aktuellen Position aus neu planen möchte.
Antworten