Gefahrene Strecken auf neues Smartphone

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
londonlila
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2021, 19:16
Kontaktdaten:

Gefahrene Strecken auf neues Smartphone

Beitrag von londonlila »

Hallo zusammen,

ich entwerfe meine Touren auf dem PC und lasse diese dann auf mein Smartphone in die App schicken.

Jetzt habe ich ein neues Smartphone .... Wie bekomme ich meine gefahrenen und geplanten Strecken Strecken auf mein neues Smartphone?

Vielen Dank im voraus
Benutzeravatar
fenix
Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2020, 10:16
Wohnort: Irgendwo in Thüringen
gab  Danke: 41 mal
bekam Danke: 50 mal

Re: Gefahrene Strecken auf neues Smartphone

Beitrag von fenix »

Hallo,
die Daten sind auf dem Server. Verbinde das neue Handy mit dem Account - und alles ist synchronisiert.
_________________
Viele Grüße - fenix
londonlila
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2021, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Gefahrene Strecken auf neues Smartphone

Beitrag von londonlila »

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider klappt das nicht. Liegt es evtl. daran, dass auf dem alten Smartphone die App mit meinem Profil noch nicht gelöscht ist?

Vielen Dank
Anke
Benutzeravatar
fenix
Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2020, 10:16
Wohnort: Irgendwo in Thüringen
gab  Danke: 41 mal
bekam Danke: 50 mal

Re: Gefahrene Strecken auf neues Smartphone

Beitrag von fenix »

Nein. Das sollte nichts ausmachen. Ich habe das auch auf 2 Android-Handys.
Hast Du auch wirklich das gleiche Login genommen?
_________________
Viele Grüße - fenix
londonlila
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2021, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Gefahrene Strecken auf neues Smartphone

Beitrag von londonlila »

Ja, habe ich. Es funktioniert einfach nicht.
sedo
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2020, 18:44
gab  Danke: 5 mal
Kontaktdaten:

Re: Gefahrene Strecken auf neues Smartphone

Beitrag von sedo »

Hallo Anke, hab auch ein neues IPhone, kein Problem. Gleiches Login funktioniert immer. (wie oben schon erwähnt)
Lösche die APP mal und lade sie neu, das sollte klappen. Gruss Dominic
Benutzeravatar
det-Happy
Beiträge: 48
Registriert: 23.10.2020, 21:28
Wohnort: Castrop-Rauxel
gab  Danke: 13 mal
bekam Danke: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: Gefahrene Strecken auf neues Smartphone

Beitrag von det-Happy »

Ich nutze Komoot im Browser sowie Smartphones und planen auf dem Tablet. Und ich als ich wegen Wasserschaden im Urlaub das Handy wechseln musste war auch alles im Profil. Ich musste nur meine Offline Touren und Karten neu runterladen. Zum Glück hatte ich 4G und 12GB Datenvolumen
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 55
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
bekam Danke: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Gefahrene Strecken auf neues Smartphone

Beitrag von OliB »

Moinsen Anke,

eigentlich so wie fenix schon sagte... wenn das aber immer noch nicht bei Dir funzt, schreib doch mal Schritt für Schritt wie du vorgehst. Ist halt alles hier 'Ferndiagnose' da ist viel Info immer hilfreich. ;-)
"..ab einem gewissen Alter sollte einem einiges einfach egal sein; ich habe dieses Alter erreicht"
(Th. Gottschalk)
Antworten