Radtour entlang der Deutsch-Deutschen Grenze

Hier findet man Hinweise zu den Radtouren
Antworten
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 55
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
bekam Danke: 14 mal
Kontaktdaten:

Radtour entlang der Deutsch-Deutschen Grenze

Beitrag von OliB »

Moinsen
weiß hier jemand wo ich diesen fürs Rad benutzbaren Weg/Tour finden kann?
Ich würde diese Tour gerne von Süden zum Norden und vom selben Startpunkt dann später nochmals von Norden nach Süden fahren. Startpunkt wäre Wernigerode.
Thank's
"..ab einem gewissen Alter sollte einem einiges einfach egal sein; ich habe dieses Alter erreicht"
(Th. Gottschalk)
Benutzeravatar
fenix
Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2020, 10:16
Wohnort: Irgendwo in Thüringen
gab  Danke: 41 mal
bekam Danke: 50 mal

Re: Radtour entlang der Deutsch-Deutschen Grenze

Beitrag von fenix »

Hi,
schau mal, ob das etwas für Dich ist.
https://www.merkur.de/reise/radtour-ent ... 53724.html

Ich weiß aber nicht, ob es auf den weiteren Verlinkungen auch gpx-Downloads oder komoot-Links gibt...

Das im Text beschriebene Deutsch-Deutsche-Museum in Mödlareuth (Grenze zwischen Thüringen und Franken am Tannbach = inspiration + Titel einer fiktiven Fernsehserie) ist von mir keine 10km entfernt. Sollte man gesehen haben.
_________________
Viele Grüße - fenix
Willibald
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2021, 16:44
gab  Danke: 6 mal
bekam Danke: 8 mal
Kontaktdaten:

Re: Radtour entlang der Deutsch-Deutschen Grenze

Beitrag von Willibald »

Servus,
stimmt, es gibt in Komoot schon einen Tourenvorschlag zum Runterladen:
https://www.komoot.de/collection/626/gr ... ruene-band
Ist zwar für Rennrad, aber Du kannst ja im Bearbeitungsmodus auf "Fahrrad" umstellen, dann sucht Dir Komoot ggf. passendere Wege.
Wadlstramme Grüße
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 55
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
bekam Danke: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Radtour entlang der Deutsch-Deutschen Grenze

Beitrag von OliB »

Danke euch. Ich werd mal schauen.
"..ab einem gewissen Alter sollte einem einiges einfach egal sein; ich habe dieses Alter erreicht"
(Th. Gottschalk)
Antworten