Gruß von Reinhart aus Witten an der Ruhr

Hier können sich User vorstellen und auch über ihre Ausrüstung berichten…
Antworten
gr75
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2021, 04:59
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Gruß von Reinhart aus Witten an der Ruhr

Beitrag von gr75 »

Schon seit etlichen Jahren benutze ich Komoot und bin auf dieses Forum durch Walters Hinweise im Carthagoforum aufmerksam gemacht worden und habe mich hier gleich registrieren lassen.

Bei Beendigung meines Berufslebens vor gut fünf Jahren haben wir uns ein Wohnmobil zugelegt. Unsere Reisen erfolgen, was die Ziele betrifft, bewusst meist ungeplant überwiegend in Deutschland aber auch im europäischen Ausland in der Form, daß wir meist einen Stand- oder Campingplatz ansteuern, dort einige Tage verweilen und von dort die Umgebung mit unseren E-Bikes erkunden, wobei ich als Hobby-Landschaftsfotograf immer auf der Suche nach interessanten Motiven bin, bevor es dann weiter zum nächsten Standplatz geht.

Komoot kommt dann immer bei der Suche nach landschaftlich schönen Radtouren möglichst abseits viel befahrener Verkehrswege ins Spiel. Dabei ist mein Verhältnis zu diesem Programm etwas gemischt. Einerseits liebe ich es, weil ich immer wieder überrascht bin, welch schöne Strecken es uns führt, aber mit der Programmlogik hab ich dann doch manchmal ziemliche Schwierigkeiten, obwohl oder vielleicht auch gerade weil ich im Berufsleben sehr viel mit der Anwendung aber auch Entwicklung von anwenderfreundlichen Programmen zu tun hatte.

So ist meine Hoffnung, zunächst hier noch etwas insbesondere hinsichtlich der Programmlogik lernen zu können. Zu hoffen, wertvolle Hilfe leisten zu können, wäre zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt noch ziemlich vermessen.

LG Reinhart
Antworten