Wassersport tracken

Hier kann man seine Wünsche äußern, was Komoot demnächst können sollte…
Forumsregeln
Hast du Ideen, wie man die Komoot-App (sinnvoll) erweitern kann? Hier wollen wir diese Ideen sammeln.
Antworten
Benutzeravatar
det-Happy
Beiträge: 38
Registriert: 23.10.2020, 21:28
Wohnort: Castrop-Rauxel
gab  Danke: 10 mal
bekam Danke: 7 mal
Kontaktdaten:

Wassersport tracken

Beitrag von det-Happy »

Unsere Familie bewegt sich nun des öfteren auf dem Wasser fort (Stand-up-paddling und Kajak), aber das kann man in Komoot wohl nicht tracken. Schade eigentlich
Benutzeravatar
Cowboy
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: 28.10.2020, 22:03
Wohnort: Bottrop anne Emscher
gab  Danke: 23 mal
bekam Danke: 30 mal
Kontaktdaten:

Re: Wassersport tracken

Beitrag von Cowboy »

Abgesehen davon, dass ich mein Handy bei diesen Sportarten eher gut eingepackt und geschützt mitführen würde (wenn überhaupt), so dass es eigentlich keinen gescheiten GPS-Empfang mehr hat, kann da nicht einfach auf Aufzeichnen drücken?
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 363
Registriert: 20.10.2020, 00:38
Wohnort: Guia de Isora
gab  Danke: 66 mal
bekam Danke: 47 mal
Kontaktdaten:

Re: Wassersport tracken

Beitrag von Walter »

det-Happy hat geschrieben: 12.07.2021, 17:07 Unsere Familie bewegt sich nun des öfteren auf dem Wasser fort (Stand-up-paddling und Kajak), aber das kann man in Komoot wohl nicht tracken. Schade eigentlich
@det-Happy @Cowboy

Letztes Jahr war ich in Holland mit einem Kajak unterwegs und habe die "Tour" aufgezeichnet. Das klappt...
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Stand-up mache ich nicht und würde mein Handy bei dieser Sportart nicht mitnehmen....
Schöne Grüße
Walter (Admin)

-------------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen :lol:
Benutzeravatar
fenix
Beiträge: 172
Registriert: 29.10.2020, 10:16
Wohnort: Irgendwo in Thüringen
gab  Danke: 32 mal
bekam Danke: 33 mal

Re: Wassersport tracken

Beitrag von fenix »

Moin,
wie mein Nickname und ältere Beiträge zeigen, tracke ich praktisch nie mit komoot, sondern immer nur mit der Garmin fenix 5s.
Die ist Wasserdicht bis 100m - und die habe ich praktisch immer dran, auch beim Baden und Tauchen.
In der heißen Badewanne und beim Duschen aber eher nicht :-D
Und beim Schlafen lege ich die auch ab. Schlaftracking brauche ich nicht...

Die Daten werden automatisch im Hintergrund zu komoot übertragen, sobald die Tour beendet ist. In komoot muss ich nur die Bilder ergänzen, den Namen ändern und ggf. eine Kommentar eingeben.
_________________
Viele Grüße - fenix
Antworten