Gruß aus der Lüneburger Heide

Hier können sich User vorstellen und auch über ihre Ausrüstung berichten…
Antworten
Torrente
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2021, 16:13
Wohnort: Hansestadt an der Elbe
gab  Danke: 2 mal
bekam Danke: 2 mal
Kontaktdaten:

Gruß aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Torrente »

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Komoot-Userforum bin ich hier gelandet, da ich mir Antworten auf ein paar Bedienungsprobleme bzw. vermuteten Fehlfunktionen in Komoot erhoffte und nach dem Einlesen auch prompt fand.

Man mag mich gerne bei meinem Nicknamen "Torrente" ansprechen. Ich bin am nördlichsten Zipfel der Lüneburger Heide zuhause, die bei Wanderern, Bikern und Läufern gleichermaßen beliebt ist. Neben dem Tourensegeln, das coronabedingt 2020 und 2021 komplett gestrichen werden musste, gehört zu meinen Outdoor-Freizeitaktivitäten seit 2008 der jährliche gemeinsame Wanderurlaub mit meiner Frau. Dabei sind wir weniger sportlich-ehrgeizige Gipfelstürmer als vielmehr den Moment und den Ausblick Genießende.

Ich steuere hart auf die 60 zu und nutze Komoot seit 2016 für die Planung und Navigation von Wandertouren, vorzugsweise in deutschen Mittelgebirgs- und Alpenregionen. Auf das Tracken und die Dokumentation von Touren lege ich bei Komoot hingegen keinen gesteigerten Wert, aber die einfachen und zugleich präzisen und verlässlichen Planungsmöglichkeiten sowie die bequeme Navigation empfinde ich als äußerst hilfreich und zeitsparend. Daher fände ich es wünschenswert, wenn Komoot der Optimierung und Weiterentwicklung in diesem Kernbereich (!) der App mehr Aufmerksamkeit schenken würden, statt sich in immer neuen Features an Randbereichen zu verlieren.

Beim Einlesen fiel mir hier im Forum der entspannte und freundliche Umgangston auf, was sehr einladend wirkt. Weiter so! :dg:

Gruß, Torrente :-)
„Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv?“ (Albert Einstein)
Antworten