Handy-Befestigung: Halterung oder Tasche?

Hier findet man die Hinweise zur Technik und Rad-Hardware

Welche Halterung benutzt du?

Halterung
12
63%
Tasche
4
21%
weder noch
3
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2020, 20:18
gab  Danke: 1 time
bekam Danke: 2 mal

Re: Handy-Befestigung: Halterung oder Tasche?

Beitrag von maxe »

Ich nutze auch die schon o. g. FINN Halterung. Easy zu montieren, hält super, jede Smartphonegröße passt rein und es lässt sich noch bedienen.
Ravensburger
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2020, 22:47
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Handy-Befestigung: Halterung oder Tasche?

Beitrag von Ravensburger »

Hallo zusammen,
Ich benutze das "Sp-connect" und bin zufrieden.
Einfach im Handling, Nachteil ist das Aufkleben eines Gegenstücks am Smartphone oder Navi.
Gruß Werner
Willibald
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2021, 16:44
gab  Danke: 4 mal
bekam Danke: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Handy-Befestigung: Halterung oder Tasche?

Beitrag von Willibald »

Ich nutze für das Smartphone eine Halterung von Klickfix und bin ganz zufrieden damit: https://klickfix.com/produkte/detail/variants/2721
Jede offene Halterung hat allerdings den grundsätzlichen Nachteil, dass ggf. ein zusätzlicher Regenschutz erforderlich ist; dazu verwende ich die Hülle von Ortlieb (das Teil ist gut,aber nicht optimal in Kombination mit einer Halterung): https://www.ortlieb.com/de_de/safe-it+D2101
Insgesamt ist das allerdings teurer als eine Tasche, deshalb würde ich mich das nächste Mal evtl. anders entscheiden, z.B. https://shop.pushbikers.com/guee-wp-sma ... l-qc1.html
Dummy 203

Re: Handy-Befestigung: Halterung oder Tasche?

Beitrag von Dummy 203 »

Ich habe das SP-connect system, aber da mein Garmin GPS64sx, sowie der Polartacho M460, alle notwendigen Daten bereitstellen, ist die Halterung fürs Smartphone für mich nur bei kurzen Ausfahrten relevant Locus map zeigt mir Strecke, Navigation, Geschwindigkeit, Trittfrequenz und HF sauber und sehr gut sichtbar an.
rilos
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2021, 14:52
Wohnort: Nähe Heppenheim
gab  Danke: 3 mal
bekam Danke: 4 mal
Kontaktdaten:

Re: Handy-Befestigung: Halterung oder Tasche?

Beitrag von rilos »

Ich habe mir eine günstige Tasche für das Oberrohr gekauft mit einem Klarsichtdeckel (Marke: wild man).
Ein günstiges Produkt von ebay-china für knapp 10 Eur.
Funktioniert gut und läßt sich auch unter der Folie bedienen. So ist das Handy vor Regen und Staub geschützt und läßt sich sehr leicht herausnehmen. Zusätzlich kann mit in der kleinen Tasche noch Taschentücher, den Schlüssel und div. kleinere Sachen verstauen.
Antworten