Tipp Bluetooth Headset IPX7 Wasserdicht

Hier findet man die Hinweise zur Technik und Rad-Hardware
Antworten
JimBimm
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2021, 00:01
Wohnort: Dortmund
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Tipp Bluetooth Headset IPX7 Wasserdicht

Beitrag von JimBimm »

Hallo,

nein, dies ist keine (Schleich-) Werbung, ich bekomme keine Provision und verdiene auch nichts an diesem Tipp. Ich möchte euch nur eine Kleinigkeit empfehlen die ich wirklich sehr sehr toll finde:

Ich habe mein iPhone in einer Lenker-Halterung um mit Kommot zu navigieren. Dabei ist es sehr hilfreich ein InEar-Headset zu tragen um die Navigations-Ansagen immer korrekt zu verstehen. Außerdem kann man so Musik hören während der Fahrt. Oder einen Podcast, oder ein Hörbuch, oder Internet-Radio... Sehr nett jedenfalls. Ach ja: Wenn jemand anruft kann man auf dem Rad auch telefonieren ohne die Hände vom Lenker zu lassen.

Ich wollte keinen Kabelsalat auf dem Fahrrad, daher habe ich diverse Bluetooth Headsets versucht und habe letztendlich den "Mpow Flame Lite Bluetooth Kopfhörer" für mich entdeckt.

Eigenschaften:
- sind unerhört leicht
- total kabellos (auch kein Kabel zwischen den beiden Ohrstöpseln)
- haben einen Ohrbügel damit man sie nicht verlieren kann
- sind gemäß IPX7 wasserdicht
- sind kinderleicht über je einen Touch links oder rechts zu bedienen (kein Gefummel mit Tasten denn die Hände sollen am Lenker bleiben)
- klingen (in diesem Preissegment) sehr gut
- kommen in einem Lade-Case um sie in einer Pause schnell wieder aufzuladen
- Case wird über USB-C geladen, also den fortschrittlichsten USB-Stecker der nicht ohne Grund von der EU verpflichtend zum Standard gemacht wurde (kein Gefummel mehr mit Micro-USB)
- sind klein und tragen kaum auf, daher auch mit Helm-Riemen und Brille gut zu tragen (es wird eng hinter den Ohren :-D )
- taugen natürlich auch überall sonst als hervorragendes Headset

Ich habe noch 49,90 dafür bezahlt, mittkerweile sind sie seit Monaten für 19,90 zu haben: https://bit.ly/3EZd1CM

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: 20.10.2020, 00:38
Wohnort: Guia de Isora
gab  Danke: 89 mal
bekam Danke: 55 mal
Kontaktdaten:

Re: Tipp Bluetooth Headset IPX7 Wasserdicht

Beitrag von Walter »

@JimBimm Danke für den Tipp, das sollte man sich mal anschauen...
Schöne Grüße
Walter (Admin)

-------------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen :lol:
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
bekam Danke: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: Tipp Bluetooth Headset IPX7 Wasserdicht

Beitrag von OliB »

Hallo,

danke, ja, könnte praktisch sein. Ich als Protokoll-Druide gebe an die potenziellen Anwender nur zu bedenken, dass Kopfhörer auf oder im Ohr und auf oder in einem Verkehrsmittel im öffentlichen Verkehr ein schwieriges Thema ist. Meist (was Fahrräder angeht) wird es von der Exikutive durchgewunken... aber es gibt nun mal Beamte das evtl. nicht soo locker sehen. Deshalb - obacht.
Kaum macht man mal etwas falsch, ist das auch wieder nicht richtig... :-/
Antworten