Veluwezoom - Holland

Hier findet man Hinweise zu den Radtouren
Antworten
Walter
Administrator
gab  Danke: 67 mal
bekam Danke: 47 mal
Veluwezoom - Holland

Beitrag von Walter »

Deutschland hat zwar nun (Stand 21.10.2020) ganz Holland zum Corona-Risikogebiet erklärt, aber das wird sich auch wieder ändern. Hoffentlich bald.

Wir haben im Sommer 2020 in der Nähe vom Veluwezoom-Nationalpark Urlaub gemacht und ganz tolle Radtouren durch den Nationalpark unternommen. Veluwezoom ist der älteste Nationalpark Hollands. Seit 1931 ist diese hügelige Landschaft mit Wald, Heide und Flugsand ein geschütztes Gebiet. Hier darf man ungehindert über die Wege und Pfade wandern und es bieten sich ausreichend Möglichkeiten zum Reiten. Für Radfahrer und Mountainbiker gibt es getrennte Radwege. Und wer Holland kennt, der weiss, dass die Radwege dort excelent sind.

Eine der vielen Radtouren möchte ich hier vorstellen, bitte auf die Karte klicken:

Bild
Schöne Grüße
Walter (Admin)

-------------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen :lol:
Diwie
gab  Danke: 3 mal
bekam Danke: 6 mal
Re: Veluwezoom - Holland

Beitrag von Diwie »

Walter hat geschrieben: 23.10.2020, 18:05 (...)Seit 1931 ist diese hügelige Landschaft mit Wald, Heide und Flugsand ein geschütztes Gebiet. (...)
Hügelige Landschaft und das in den Niederlanden? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen. 😉
Tut mir leid, das konnte ich mir nicht verkneifen. 😄
Hirnblutung in 10/19, daher sind Rechtschreibfehler wahrscheinlich und dienen der allgemeinen Belustigung.
Meine Webseite
Walter
Administrator
gab  Danke: 67 mal
bekam Danke: 47 mal
Re: Veluwezoom - Holland

Beitrag von Walter »

@Diwie Man glaubt es kaum: Der höchste Punkt im Nationalpark "Veluwezoom" ist ca. 110 Meter hoch.... :ld:
Schöne Grüße
Walter (Admin)

-------------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen :lol:
Antworten