Bottrop - Emschermündung - Bottrop

Hier findet man Hinweise zu den Radtouren
Antworten
Benutzeravatar
Cowboy
Administrator
Beiträge: 269
Registriert: 28.10.2020, 22:03
Wohnort: Bottrop anne Emscher
gab  Danke: 23 mal
bekam Danke: 30 mal
Kontaktdaten:

Bottrop - Emschermündung - Bottrop

Beitrag von Cowboy »

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Rundfahrt gemacht, die ich jetzt in Komoot als geplante Tour eingerichtet hab:

Es geht bei mir im Bottroper Süden los entlang des Rhein-Herne-Kanals bis zum Stadion Niederrhein, der Heimspielstätte von Rot-Weiß Oberhausen. Dann geht es rüber zur HOAG-Trasse, einer alten Zechenbahntrasse, und weiter bis zum Klärwerk Emschermündung in Dinslaken. Weiter geht es dann auf der Straße und dem Emscherweg bis zur Emschermündung in den Rhein und am Rhein entlang nach Norden bis zur Mündung des Rotbachs bei Voerde. Durch das Rotbachtal und vorbei am Rotbachsee geht es dann zum Bikertreff Grafenmühle und weiter an der Halde Haniel vorbei durch den Köllnischen Wald und den Stadtwald zum Marienhospital Bottrop, durch den Prosperpark und über die alte Trasse der Prosperbahn zur Halde Beckstraße. Das ist die mit dem Tetraeder. Von dort gehts wieder nach hause.

Insgesamt gut 60 km Strecke, meist abseits der Straßen. Ich will die Runde demnächst nochmal fahren. Wenn jemand aus der Gegend hier ist, kann man sich gerne dafür treffen.

https://www.komoot.de/tour/285265510
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Pitt67
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2020, 11:01
bekam Danke: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Bottrop - Emschermündung - Bottrop

Beitrag von Pitt67 »

Sieht nicht schlecht aus diese Tour.An der Emscher Mündung bin ich noch nicht gewesen.
Bin übrigens auch aus Bottrop. ;-)

Die Lippe Mündung etwas weiter oben am Rhein in Wesel ist auch sehr schön.

Klick
Benutzeravatar
Cowboy
Administrator
Beiträge: 269
Registriert: 28.10.2020, 22:03
Wohnort: Bottrop anne Emscher
gab  Danke: 23 mal
bekam Danke: 30 mal
Kontaktdaten:

Re: Bottrop - Emschermündung - Bottrop

Beitrag von Cowboy »

Wird vermutlich eher Frühjahr, bis ich die Tour erneut fahren kann. Können wir gerne zusammen machen.

Und als Mitarbeiter von EGLV kenne ich selbstverständlich auch das Lippegebiet ein wenig. ;-)
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten