Mainradweg; Erfahrungen?

Hier findet man Hinweise zu den Radtouren
Antworten
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Mainradweg; Erfahrungen?

Beitrag von OliB »

Moinsen Radler,

wir haben vor demnächst vor auf dem Mainradweg, angefangen Schweinfurt bis Aschaffenburg, zu radeln. Zeit dafür haben wir zwischen 5 und 6 Tage angepeilt.

Hat jemand Mainradweg-Erfahrungen hier? Gibt's Tipps o.ä.?

Danke im Voraus.
Kaum macht man mal etwas falsch, ist das auch wieder nicht richtig... :-/
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mainradweg; Erfahrungen?

Beitrag von OliB »

Moinsen
keiner da? 0,0 Erfahrung(en)? :-(
Kaum macht man mal etwas falsch, ist das auch wieder nicht richtig... :-/
Benutzeravatar
Cowboy
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: 28.10.2020, 22:03
Wohnort: Bottrop anne Emscher
gab  Danke: 23 mal
bekam Danke: 30 mal
Kontaktdaten:

Re: Mainradweg; Erfahrungen?

Beitrag von Cowboy »

Über Radwege im Ruhrgebiet, Emscherradweg oder Ruhrtalradweg, könnte ich dir Informationen geben, aber den Mainradweg kenne ich nicht.

Schau doch in der Mitgliederkarte mal nach Benutzern, die in der Nähe wohnen. Vielleicht kann dir von denen einer weiterhelfen. Falls die mal in Forum schauen und keine „Karteileichen“ sind.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 363
Registriert: 20.10.2020, 00:38
Wohnort: Guia de Isora
gab  Danke: 66 mal
bekam Danke: 47 mal
Kontaktdaten:

Re: Mainradweg; Erfahrungen?

Beitrag von Walter »

Wir haben im letzten Jahr mehrere Tagesausflüge an Neckar und Tauber gemacht und waren begeistert. Kann ich nur empfehlen.

Blätter mal hier, vielleicht hilft es weiter:

https://www.hoffmann-jahn.de/bad-wimpfen/
Schöne Grüße
Walter (Admin)

-------------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen :lol:
Benutzeravatar
fenix
Beiträge: 172
Registriert: 29.10.2020, 10:16
Wohnort: Irgendwo in Thüringen
gab  Danke: 32 mal
bekam Danke: 33 mal

Re: Mainradweg; Erfahrungen?

Beitrag von fenix »

Persönlich kenne ich nur die Gegend zwischen Wertheim und Miltenberg - und das auch eher dienstlich. War ich früher sicherlich jeden Monat dort (ohne Zeit für Sightseeing), habe ich praktisch seit einigen Jahren nur noch 1x jährlich dort zu tun. Und dann plane ich auch immer eine kleine Wanderung mit ein.
Sehr schöne Gegend - und fürs Radeln alles eben und sehr gut ausgebaute Radwege.

@OliB : Wenn Ihr in Dorfprozelten vorbeikommt, kehrt mal unten direkt am Main/am Radweg in der Gaststätte "Goldener Stern" ein. Da gibt es einen schönen Biergarten und gutes Essen.
Die Burgen in Wertheim und Miltenberg sind auch sehenswert.

Viel mehr kann ich aber leider nicht sagen...
_________________
Viele Grüße - fenix
Benutzeravatar
fenix
Beiträge: 172
Registriert: 29.10.2020, 10:16
Wohnort: Irgendwo in Thüringen
gab  Danke: 32 mal
bekam Danke: 33 mal

Re: Mainradweg; Erfahrungen?

Beitrag von fenix »

Ach ja - noch ein kleiner Tipp: vor der Gaststätte ist eine kleine Hütte, an der die maximalen Hochwasserstände markiert sind. Ist ganz interessant.
_________________
Viele Grüße - fenix
Antworten