Komoot verliert GPS

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
Dungeonwatcher
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2021, 08:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Komoot verliert GPS

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin, moin! B-)

Ich nutze Komoot auf einem Samsung S10 5G. Das funktionierte bisher klaglos. Seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem, das Komoot bei der Navigation nach ca. 2h das GPS Signal verliert und nicht wiederfindet. Beende ich Komoot und starte es neu, ist das GPS Signal wieder da.
Woran kann das liegen?

MfG M. Massenberg
Benutzeravatar
det-Happy
Beiträge: 45
Registriert: 23.10.2020, 21:28
Wohnort: Castrop-Rauxel
gab  Danke: 12 mal
bekam Danke: 12 mal
Kontaktdaten:

Re: Komoot verliert GPS

Beitrag von det-Happy »

Ist für Komoot die Akku Optimierung deaktiviert? Das war bei meinen Gerät der Grund
Dungeonwatcher
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2021, 08:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Komoot verliert GPS

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin, moin! B-)

Die Akku Optimierung ist kplt. deaktiviert und Komoot ist garnicht darin gelistet. :-/

Bye
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
bekam Danke: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: Komoot verliert GPS

Beitrag von OliB »

Moinsen,

klingt evtl. etwas komisch.. aber vielleicht mal in Android-Sklaven die entsprechenden Apps mal aktualisieren. :-/
Kaum macht man mal etwas falsch, ist das auch wieder nicht richtig... :-/
Dungeonwatcher
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2021, 08:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Komoot verliert GPS

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin, moin! B-)

Daran kann es auch nicht liegen, ich aktualisiere alle Apps und das System wöchentlich, teilweise sogar täglich. Mal schauen ob ich die Tage mal zum erneuten testen komme.

Bye
Antworten