Route duplizieren und bearbeiten

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
JimBimm
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2021, 00:01
Wohnort: Dortmund
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Route duplizieren und bearbeiten

Beitrag von JimBimm »

Hallo,

heute habe ich eine schöne Rundtour gemacht indem ich Komoot 2 Ziele gegeben habe und von Zuhause die beiden Ziele abgeklappert habe und wieder nach Hause zurückgekehrt bin.

Ich würde gerne eine Kopie dieser Route anlegen und weiter bearbeiten, dabei aber die Tour von heute unverändert lassen.

Geht das irgendwie?

Danke und Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: 20.10.2020, 00:38
Wohnort: Guia de Isora
gab  Danke: 90 mal
bekam Danke: 55 mal
Kontaktdaten:

Re: Route duplizieren und bearbeiten

Beitrag von Walter »

@JimBimm

Das dürfte einfach sein : gemachte Tour oben rechts auf drei Punkte klicken und als "Gpx-Datei exportieren" und anschließend als geplante Tour im Profil abspeichern..
Schöne Grüße
Walter (Admin)

-------------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen :lol:
ozoffi
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2021, 08:30
Wohnort: Wien
gab  Danke: 18 mal
bekam Danke: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: Route duplizieren und bearbeiten

Beitrag von ozoffi »

Am PC die geplante Tour "neu planen" und "Kopie im Planer öffnen" wählen. Dann kannst Du die Tour ändern und unter einem anderen Namen speichern.
JimBimm
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2021, 00:01
Wohnort: Dortmund
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Gelöst: Re: Route duplizieren und bearbeiten

Beitrag von JimBimm »

Danke ozoffi,

dir Tour auswählen und "neu planen" klicken funktioniert. Danach kommt aber ein anderer Dialog als der von dir beschriebene "Kopie im Planer öffnen". Egal, es hat am Ende geklappt und ich konnte eine Version 2 meiner Route speichern an der ich nun herumwerkeln kann ohne das Original zu verändern.

Danke euch
Matthias
Antworten