Route wiederaufnehmen (Fahrrad)

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
JimBimm
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2021, 00:01
Wohnort: Dortmund
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Route wiederaufnehmen (Fahrrad)

Beitrag von JimBimm »

Hallo,

ich habe eine 250km lange Route heruntergeladen, die ich niemals in einem Rutsch fahren kann. Wenn ich also am ersten Tag z.B. 80km schaffe und dann irgendwo übernachte, wie kann ich am nächsten Tag wieder da weitermachen wo ich bin?

Danke und Gruß
Matthias
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
bekam Danke: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: Route wiederaufnehmen (Fahrrad)

Beitrag von OliB »

:-/ Mhhh... als erstes würde mir einfallen:
Wenn Du von der Route abgefahren bist, um quasi abseits der Route zu übernachten, dann solltest Du auch wieder zurück auf die eigentliche Route finden, oder? Wenn es also nicht zu "verfahren" aussieht, würde ich (wider besseren Wissens..) ohne Komoot wieder zur Route und dann dort die Navigation wieder starten.
Ich schätze.. andere Möglichkeit wäre einfach im Laufe der Navigation zur Übernachtung fahren und dort am nächsten tag einfach die Navigation wieder starten... ich glaube Komoot setzt Dich dann wieder (ob sofort oder nach einem gewissen Augenblick) wieder auf die eigentliche Route.
Wenn Du die Gesamtroute noch nicht fahren willst und Zeit hast, probiere diesen Fall einfach mal Zuhause in Deiner Gegend aus, da solltest Du's herauskriegen.
Kaum macht man mal etwas falsch, ist das auch wieder nicht richtig... :-/
JimBimm
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2021, 00:01
Wohnort: Dortmund
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Route wiederaufnehmen (Fahrrad)

Beitrag von JimBimm »

Danke OliB,

ich könnte ja mal eine Test-Route erstellen wo der Start weit weg ist, die aber an an meinem Haus vorbeiführt und das Ziel noch irgendwo anders ist. Dann würde ich wahrscheinlich sehen ob ich einfach in die Tour einsteigen kann oder ob Kommot mich erst zum Start lotsen will...

Das mach ich demnächst und werde berichten.

Gruß
Matthias
ozoffi
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2021, 08:30
Wohnort: Wien
gab  Danke: 18 mal
bekam Danke: 9 mal
Kontaktdaten:

Re: Route wiederaufnehmen (Fahrrad)

Beitrag von ozoffi »

Du kannst doch eine laufende Tour unterbrechen und fortsetzen - zumindest am gleichen Punkt an dem Du die Tour unterbrochen hast.
Wenn Du die Tour zu weit verlässt, wirst DU (je nach Einstellung) darauf hingewiesen mit "wirf einen Blick auf die Karte" oder aber die Tour wird "umgeroutet" ... leider oft auch mit zurück zu letzten Position an der Du die Route verlassen hast und nicht weiter zur nächsten nahen Position der Route.
Antworten