Import mehrere GPX Dateien

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
jolec@web.de
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2021, 14:50
Kontaktdaten:

Import mehrere GPX Dateien

Beitrag von jolec@web.de »

Hallo zusammen,
ich habe bisher Komoot zum Wandern genutzt- sowohl auf dem PC, als auch auf meinem Android Handy- und bin bisher auch gut damit zurecht gekommen. sowohl beim Planen als auch beim Aufzeichnen. Jetzt wollte ich für einen Urlaub ca. 60 Wandertouren, die mir als GPX-Dateien vorliegen, im mein Komoot importieren, als geplante Touren. Das importieren einer einzelnen Datei funktioniert reibungslos. Aber das importieren von von mehreren GPX Dateien in einem "Arbeitsvorgang" ist mir bisher nicht geglückt. Kann ich nicht alle 60 GPX - Dateien in einem Arbeitsgang importieren ?
Grüße
Jolec
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: 20.10.2020, 00:38
Wohnort: Guia de Isora
gab  Danke: 90 mal
bekam Danke: 55 mal
Kontaktdaten:

Re: Import mehrere GPX Dateien

Beitrag von Walter »

@jolec@web.de Hallo Jolec,

aus meiner Sicht kommst Du nicht darum herum, jede Datei einzeln zu kopieren. Eine Möglichkeit, mehrere Gpx-Dateien auf einen Rutsch zu übertragen, kenne jedenfalls ich nicht.

Vielleicht mein Co-Admin @Cowboy ? Oder jemand anders?
Schöne Grüße
Walter (Admin)

-------------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen :lol:
Benutzeravatar
Cowboy
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: 28.10.2020, 22:03
Wohnort: Bottrop anne Emscher
gab  Danke: 32 mal
bekam Danke: 31 mal
Kontaktdaten:

Re: Import mehrere GPX Dateien

Beitrag von Cowboy »

Mir ist auch nichts bekannt, wie man eine solche Batch-Verarbeitung umsetzen könnte. Und 60 Dateien auf einmal wird auch kein Anbieter mitmachen, da dürften 10 die äußerste Obergrenze sein. Aber bei Komoot geht auch das meines Wissens nach nicht.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten