Importierte Touren werden nicht gefunden

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
mike.56
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2021, 20:54
Wohnort: Sulzbach
Kontaktdaten:

Importierte Touren werden nicht gefunden

Beitrag von mike.56 »

Hallo, ich bin seit heute neu im Forum, und weiß nicht, ob hier meine Frage passt. Aber vielleicht kann ja jemand antworten. Ich habe jetzt bei Komoot 8 gefahrene Touren, gpx.-Track von meinem Garmin Oregon 600 hochgeladen, auch Bilder dazu eingestellt. Wenn ich aber auf Suche gehe, ob nach Namen, oder Karte, bekomme ich die Touren nicht angezeigt, obwohl ich überall öffentlich eingestellt habe. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Benutzeravatar
Cowboy
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: 28.10.2020, 22:03
Wohnort: Bottrop anne Emscher
gab  Danke: 32 mal
bekam Danke: 31 mal
Kontaktdaten:

Re: Importierte Touren werden nicht gefunden

Beitrag von Cowboy »

Halle @mike.56, willkommen im Forum!

Ich habe deine Frage mal abgetrennt und ein neues Thema daraus gemacht. Ich hoffe, das war in deinem Sinne.

Zu deiner Frage: Ich habe ein Oregon 300 und mehrere Tracks in Komoot importiert, alle finden sich im Bereich Gemachte Touren wieder. Die Krux ist, dass die Zeitangaben im GPX-Track beim Import verloren gehen, irgendwo hab ich hier im Forum auch schon mal was dazu geschrieben. Und Fotos ordnet Komoot nach dem Zeitstempel dem Ort zu. Wenn die Zeitangaben im Track also fehlen, kann Komoot die Fotos nicht zuordnen.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
mike.56
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2021, 20:54
Wohnort: Sulzbach
Kontaktdaten:

Re: Importierte Touren werden nicht gefunden

Beitrag von mike.56 »

Danke für die Antwort, Markus. Dass ich die Touren bei geplant, oder gemacht angezeigt bekomme ist klar, aber ich meinte wenn ich auf Routensuche gehe, werden sie mir nicht in der Liste, wie die Touren von Anderen angezeigt. Aber es scheint trotzdem zu funktionieren, denn jetzt habe ich gesehen, dass einige eine meiner eingestellten Touren gemerkt, bzw. geteilt haben.
hopsi
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2021, 20:29
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Importierte Touren werden nicht gefunden

Beitrag von hopsi »

Die Touren von anderen findest Du unter dem Punkt 'Entdecken'. Deine eigenen Touren findest Du da nicht, die kennst Du ja schon :-D .
Die Touren in der Routensuche sind meines Wissens automatisch generiert anhand häufig gelaufener Strecken.
Benutzeravatar
Cowboy
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: 28.10.2020, 22:03
Wohnort: Bottrop anne Emscher
gab  Danke: 32 mal
bekam Danke: 31 mal
Kontaktdaten:

Re: Importierte Touren werden nicht gefunden

Beitrag von Cowboy »

Was die Vorschläge angeht, verweise ich mal auf einen Beitrag von @Walter:
die Tourenvorschläge die wir im Bereich "Entdecken" der App machen, sind von unserem System automatisch erstellte "Smart Tours", nicht Touren die direkt in dieser Form von Nutzern mit komoot aufgezeichnet wurden.

Sie basieren auf den Highlights in der Region, und auf vielen unterschiedlichen Touren, die tatsächlich von unseren Nutzern in dieser Gegend aufgezeichnet wurden. So gehen wir sicher, dass die Strecken immer wieder von unterschiedlichen Nutzern verwendet wurden und wirklich empfehlenswert sind. Da nicht jeder Nutzer seine Tour mit allen Anderen teilen möchte, ist hiermit auch eine entsprechende Anonymisierung garantiert.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
mike.56
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2021, 20:54
Wohnort: Sulzbach
Kontaktdaten:

Re: Importierte Touren werden nicht gefunden

Beitrag von mike.56 »

Ok, danke für die Antworten. Dann ist es doch so, wie ich es mir jetzt gedacht habe. Ich wollte halt nachsehen, ob andere die Touren auch angezeigt bekommen. Ich habe ja geschrieben, dass mittlerweile andere eine Tour gemerkt bzw. geteilt haben.
Antworten