Navigations-Start wird nicht auf Samsung-Smartwatch erkannt

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
wind
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2021, 08:18
Kontaktdaten:

Navigations-Start wird nicht auf Samsung-Smartwatch erkannt

Beitrag von wind »

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Smartwatch Samsung Active 2 zugelegt und möchte sie gern im Companion-Mode nutzen (Das war auch der Hauptgrund, sie zu kaufen). Bei den Support-Seiten habe ich dazu folgende Hinweise gefunden:

https://support.komoot.com/hc/de/articl ... -verwenden
- Wenn die Verbindung fertig aufgebaut ist, öffne deine geplante Tour, die du navigieren willst, auf deinem Telefon.
- Starte die Navigation auf deinem Telefon.
- Öffne die komoot App auf deiner Watch, um die Navigationshinweise zu sehen.

Problem ist nun, dass der Navigationsstart auf dem Smartphone erfolgt ist, aber nicht von der Smartwatch erkannt wird. Insofern bleibt das Bild der Smartwatch mit dem Hinweis, die Navigation zu starten, hängen (s. Bild im Anhang). Ich habe viel rumprobiert, aber keine Ahnung, wie man das Problem lösen kann. Habt ihr eine Idee?
Dateianhänge
active2.jpg
active2.jpg (23.63 KiB) 155 mal betrachtet
Antworten