Track von smartphone zu smartphone schicken

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
Manny
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2021, 16:10
gab  Danke: 1 time
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Track von smartphone zu smartphone schicken

Beitrag von Manny »

Hallo,

ich habe es versucht, aber irgendwie nicht hinbekommen. Meine Frage: Kann ich einen in komoot erstellten Track, den ich zur Navigation auf meinem smartphone habe, direkt, also ohne Umweg über den PC, auf ein anderes smartphone, das ebenfalls komoot hat, schicken? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Manny
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: 20.10.2020, 00:38
Wohnort: Guia de Isora
gab  Danke: 90 mal
bekam Danke: 55 mal
Kontaktdaten:

Re: Track von smartphone zu smartphone schicken

Beitrag von Walter »

Ich glaube, das ist kein Problem von Komoot.

Google mal, wie man eine Datei von Smartphone zu Smartphone übertragen kann, bei Android oder iPhone...

Ich "schicke" Dateien mittels der Telegram-App von meinem Handy zu meinem anderen Handy bzw. PC...
Schöne Grüße
Walter (Admin)

-------------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen :lol:
Manny
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2021, 16:10
gab  Danke: 1 time
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Track von smartphone zu smartphone schicken

Beitrag von Manny »

Hallo Walter,
ich dachte, dass es vielleicht eine integrierte Funktion der Übertragung innerhalb Komoot gibt.
Ansonsten müsste man den Track als GPX vom einen handy exportieren, über BT ans andere übertragen und dann dort in komoot importieren. Muss ich mal ausprobieren.

Manny
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: 20.10.2020, 00:38
Wohnort: Guia de Isora
gab  Danke: 90 mal
bekam Danke: 55 mal
Kontaktdaten:

Re: Track von smartphone zu smartphone schicken

Beitrag von Walter »

@Manny
Hallo Manny,

diese Funktion gibt es leider nicht, jedenfalls ist sie mir in Komoot unbekannt....


Es bleibt aus meiner Sicht nur der Umweg.
Schöne Grüße
Walter (Admin)

-------------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen :lol:
Benutzeravatar
fenix
Beiträge: 204
Registriert: 29.10.2020, 10:16
Wohnort: Irgendwo in Thüringen
gab  Danke: 36 mal
bekam Danke: 48 mal

Re: Track von smartphone zu smartphone schicken

Beitrag von fenix »

Manny hat geschrieben: 15.08.2021, 10:40 Ansonsten müsste man den Track als GPX vom einen handy exportieren, über BT ans andere übertragen und dann dort in komoot importieren.
Das hätte ich Dir jetzt auch empfohlen, nachdem ich #1 gelesen hatte. Das geht.
_________________
Viele Grüße - fenix
Antworten