Kann man eine Kopie einer Route erstellen ?

Hier werden Fragen zu der Bedienung von Komoot behandelt
Antworten
bradfield
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2021, 12:38
Kontaktdaten:

Kann man eine Kopie einer Route erstellen ?

Beitrag von bradfield »

Hallo,

noch eine andere Frage ...

Kann man eine Kopie einer Route erstellen, oder eine bearbeitete Route unter neuem Namen abspeichern ?
Ich habe eine Route geplant, und würde jetzt als Alternative eine 2. Version dieser Route anlegen.
Ich finde allerdings keine Möglichkeit, dies zu tun.

Einzige Möglichkeit könnte die export ==> import Funktion sein, aber das wäre dann eine ziemliche Krücke ...

Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, da das mmn eine grundlegende Funktion ist.


Schönen Gruss,
Ralf
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: 20.10.2020, 00:38
Wohnort: Guia de Isora
gab  Danke: 85 mal
bekam Danke: 54 mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man eine Kopie einer Route erstellen ?

Beitrag von Walter »

@bradfield

Hallo Ralf,


zu der ersten Frage: da verstehe ich nicht, was du meinst. Du lieferst doch den Link mit...

Wenn du Komoot neu im Einsatz hast, dann vielleicht zuerst mal die verschiedenen Funktionen testen und dich mit der App vertraut machen.

Frage 2: rufe die Tour auf, die kopiert werden soll und klicke oben rechts auf die 3 Punkte, dann "Ähnliche Tour planen" und der Tour einen anderen Namen geben. Fertig.
Schöne Grüße
Walter (Admin)

-------------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen :lol:
bradfield
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2021, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Kann man eine Kopie einer Route erstellen ?

Beitrag von bradfield »

Hallo,

in der desktop version von Komoot wird die "Ähnliche Tour planen" option bei mir nicht angezeigt.
In der Android Version allerdings schon. Das ist nicht wirklich konsistent.

Schönen Gruss,
Ralf
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: 20.10.2020, 00:38
Wohnort: Guia de Isora
gab  Danke: 85 mal
bekam Danke: 54 mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man eine Kopie einer Route erstellen ?

Beitrag von Walter »

Es gibt leider einige Funktionen in der Android-Version, die es am PC nicht gibt...
Schöne Grüße
Walter (Admin)

-------------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen :lol:
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
bekam Danke: 6 mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man eine Kopie einer Route erstellen ?

Beitrag von OliB »

Walter hat geschrieben: 26.07.2021, 18:56 Es gibt leider einige Funktionen in der Android-Version, die es am PC nicht gibt...
Jou. Z.B. die Tatsache das ich an meinem Schlepptop die Satellitenkarte öffnen bzw. benutzen kann. Auf'm Smartsklaven (Android) eben nicht. :-(
Kaum macht man mal etwas falsch, ist das auch wieder nicht richtig... :-/
Benutzeravatar
OliB
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2021, 09:51
Wohnort: Zuhause
bekam Danke: 6 mal
Kontaktdaten:

Re: Kann man eine Kopie einer Route erstellen ?

Beitrag von OliB »

Walter hat geschrieben: 25.07.2021, 15:00 Frage 2: rufe die Tour auf, die kopiert werden soll und klicke oben rechts auf die 3 Punkte, dann "Ähnliche Tour planen" und der Tour einen anderen Namen geben. Fertig.
Oder einfach die .gpx Datei der Tour auslesen/downloaden, dann in Komoot wieder einlesen und dem Kind einen neuen Namen geben, speichern und so bearbeiten wie du gerne laufen bzw. fahren möchtest. Fertig.
Hab ist mit unserer Fahrradtour entlang des Mains auch gemacht. Hab ich mit meiner geplanten Alpencross Tour auch gemacht. Hab ich mit .......
Kaum macht man mal etwas falsch, ist das auch wieder nicht richtig... :-/
Antworten