Bike and Hike Tour planen

Hier findet man allgmeine Hinweise zum Thema Outdoor
Antworten
Promaetheus
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2021, 15:38
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Bike and Hike Tour planen

Beitrag von Promaetheus »

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich möchte ausgedrehte Touren planen und bin somit auf ein Vorab-Zeitmanagement angewiesen. Nun gibt es aber, so zumindest meine Erfahrung, keine wirkliche App die Bike and Hike verbindet. Ich kann eine Route entweder komplett als MTB oder Wandertour planen, nicht jedoch abschnittsweise kombiniert. Oder bin ich da nur noch nicht in Komoot fündig geworden? Ich möchte den ersten Teil zum Beispiel mit dem Mountainbike absolvieren, dann zu Fuß weiter, und schauen ob sich diese Tour auch an einem Tag ausgeht. Man kann das recht umständlich machen indem man 2 verschiedene und unabhängige Routen plant, aber das muss doch leichter und besser gehen oder?

Ich wäre Euch um Infos hierzu sehr dankbar!

LG aus Tirol

Alex
Benutzeravatar
Cowboy
Administrator
Beiträge: 291
Registriert: 28.10.2020, 22:03
Wohnort: Bottrop anne Emscher
gab  Danke: 32 mal
bekam Danke: 31 mal
Kontaktdaten:

Re: Bike and Hike Tour planen

Beitrag von Cowboy »

Hallo @Promaetheus, willkommen im Forum :!:

Ein ähnliches Thema hatten wir hier schon mal, da ging es um Fahrrad und Bahn. In Komoot gibt es wohl keine Möglichkeit, mehrere Verkehrsmittel (da zähle ich jetzt mal auch die Füße zu ;) ) zu kombinieren. Eine Funktion, die wohl des Öfteren nachgefragt wird... :-/

Ich werde mal in der Wunschliste einen entsprechenden Thread starten.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Promaetheus
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2021, 15:38
bekam Danke: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Bike and Hike Tour planen

Beitrag von Promaetheus »

Sehr schade, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort. 🙏🏻
Antworten